Funboot II beim Skippertraining in Griechenland

Funboot II beim Skippertraining in Griechenland
Veranstaltung von:
Christian Schiller

Profil
Info

Datum/Zeit
Date(s) - 17/10/2020 - 24/10/2020
All Day

Veranstaltungsort
Athen

Kategorien:

Funboot II beim Skippertraining in Griechenland


*Dies ist ein Boot, das parallel zum Skippertraining an den Start geht – mit Skipper Christian (verschoben von Ostern)*

Ahoi!

Du hast Lust im Frühjahr segeln zu gehen, willst aber nicht wie beim Skippertraining täglich Hafenmanöver üben sondern lieber raus und einfach segeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Egal ob Du angehender Skipper oder Segelanfänger bist, an Bord des Funboot ist jede(r) willkommen!

Was dich erwartet

Geplant ist, dass wir gleichzeitig zum Skippertraining starten und je nach Lust und Laune der Crew auch gern die ein oder andere Theorie- bzw. Praxisstunde mitmachen. Das schöne ist allerdings, dass wir auf dem Funboot auch frei genug sind die Trainingssessions der anderen hinter uns zu lassen, um auf seglerische Entdeckungstour zu gehen!

Da das Segelrevier sehr gut geschützt ist, eignet es sich hervorragend auch für völlige Segelneulinge. Wir haben keinen nennenswerten Seegang zu erwarten.

Wer Lust auf sportliches Segeln und Insel-Hopping hat und zwischendurch auch mal in der Frühjahrssonne baden will (Achtung, erfrischend!), der wird diesen Törn lieben!

Wir freuen uns auf Dich!

Das Revier

Der Saronische Golf ist ein sehr anfängerfreundliches Revier, in dem man trotzdem die volle Bandbreite erleben kann. Von sehr idyllischen Ankerbuchten, über ruhige oder chaotische Häfen, gemütliche Restaurants direkt an der Kaimauer, bis hin zu einem viel befahrenen Verkehrstrennungsgebiet (VTG) (direkt vor Athen, nach Piräus) wo die Navigation sehr spannend ist, ist alles dabei. Athen ist Ausgangshafen und ist durch zahlreiche Direktflüge gut zu erreichen. Rechts ist das Revier dargestellt. Bis nach Hydra schafft man es in der Regel recht locker – und wenn wir gut drauf sind werden wir es auch bis zur westlichen Nachbarinsel Spetses schaffen – die auch sehr schön ist.

MAP

Lade Karte ...

Buchung

Available Spaces
2

Wenn du mit dem Skipper kommuniziert hast und ihr euch einig sein, klicke unten bitte auf Buchung um dir deinen Platz an Bord zu sichern.